Montag, 22. Juli 2013

M wie Montag oder...

... mögt ihr Pancakes auch so gerne wie ich?

Ich muss dazu sagen, dass ich bis gestern auch nicht wusste, wie gerne ich sie mag. Zufälligerweise bin ich letzte Woche über dieses Rezept gestolpert und dachte mir: "Hey, Pancakes!"
Sie sind auch wirklich ziemlich einfach in der Zubereitung und der Zeitfaktor hält sich ebenfalls in Grenzen. Also perfekt für ein Sonntagsfrühstück.


Dieses Mal mit Heidelbeeren und Bananen.
 
 
 
Den Ahornsirup nicht vergessen. Denn ohne ihn wären die Pancakes keine Pancakes. ;-)
 
 
Das Tolle ist, dass man sie in allen möglichen Varianten fabrizieren kann. Mit Speck und Mais, wenn man es lieber pikant mag oder Äpfeln und geriebener Schokolade, und, und, und. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Für den Fall, dass ihr jetzt plötzlich Lust auf diese kleinen Dinger bekommen habt, hier noch das Tutorial.
 
Zutaten:
3 große Eier
120 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
140 ml Milch
1 Prise Salz
Belag nach Wunsch
 
Als erstes die Eier trennen. Dann das Mehl, Backpulver und die Milch zu den Eigelben hinzufügen und zu einem glatten, dicken Teig verarbeiten. Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen und unter den Teig heben.
Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen und mit einem Löffel den Teig in der Pfanne verteilen (bei mir sind sich drei Cakes auf ein Mal ausgegangen). Ein paar Minuten lang backen, bis sie eine goldbraune Farbe bekommen. Die gewünschten Belagszutaten aufstreuen und wenden. Wieder ein paar Minuten backen - FERTIG!
Ihr könnt sie mit Ahornsirup, Creme fraiche oder Butter servieren. Ganz nach Belieben!
An Guatn!
 
Weitere Montage findet ihr natürlich wieder bei unserer lieben Nima!
 
Habt einen schönen Wochenstart!
 
Eure
      Ulli
 
 
 


4 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen - ich hab bis jetzt noch nie Pancakes gegessen! Aber das klingt verdammt lecker ♥ Ich glaub, dass mach ich dem Helden und mir spätestens im Urlaub mal - danke für das Rezept!

    Also eigentlich will ich jetzt SOFORT einen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Sie sind wirklich klasse! Nur nicht schüchtern sein. Einkaufen und ran an die Töpfe! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wie lieben sie auch. Besonders mit einem leckeren Blaubeer-Kompott, legga!

    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. *sabber* Jetzt möchte ich am liebsten sofort in die Küche springen und Pancakes machen.
    Mir läuft doch tatsächlich das Wasser im Mund zusammen und ich musste spontan an dieses Geschmackserlebnis denken, dass ich damals in den Staaten hatte, als mir ein Stapel Pancakes im Ahornsirupsee in den Mund hüpfte.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen