Sonntag, 11. August 2013

Hallo erst mal ...

Ja, es gibt mich noch. Und ich habe auch so einiges erlebt in den letzten Tagen. Nur habe ich bei dieser Hitze alles vermieden, was die Wohnung noch mehr aufheizen hätte können. So wie den Fernseher aufdrehen, kochen und eben auch den Laptop einschalten.
Das einzige Elektrogerät, das in der letzten Zeit laufen durfte, ist mein neuer bester Freund.


Am Montag hat mich mein weltbester Mann nämlich mit dieser großartigen Windmaschine überrascht. Herz was willst du mehr?!
 
Und auch sonst hat sich einiges getan.
 
 


 Unter anderem konnte ich eine Wiener Wachtaube bei ihrer Arbeit beobachten. Ein seltener Anblick, da dieser Beruf durch das verstärkte Aufkommen von Fahrradschlössern vom Aussterben bedroht ist. ;-)
 
 
Am Donnerstag wurden im neuen "Cupcakes Wien" - Lokal im Museumsquartier in gemütlicher und lustiger Runde ein, zwei Hugos und  - wie könnte es auch anders sein - Cupcakes der Garaus gemacht.
 

Nachdem mich am Freitag meine liebe Freundin, die Migräne, außer Gefecht gesetzt hatte, musste ich mich am Samstag mit zwei neuen Büchern trösten.
 
 
Endlich fertig geworden, ist mein Landlust - Tuch. Gestrickt mit zwei Knäulen Zauberball "Fuchsienbeet".
 
 
Außerdem habe ich ausprobiert, wie es um meine Nähkünste bestellt ist und zwei Tatütas gezaubert. Würde sagen, für den Anfang ganz passabel, aber auf jeden Fall noch übungsbedürftig.
 
 
Dann musste ich unbedingt noch ein paar Blümchen aus diesem tollen Buch häkeln, während
 
 
ich mir diese herrlichen Filme mit Margaret Rutherford angesehen habe. Hach, ich liebe sie, die alten Agatha Christie - Filme.
 
Und jetzt werde ich noch meine Blogrunde drehen und schauen, was sich bei euch so getan hat.
 
Einen sonnigen Restsonntag euch allen!
 
Eure
      Ulli
 
 

2 Kommentare:

  1. Hier ist die große Hitzewelle schon seit ein paar Tagen vorbei und mit 20-25 Grad lässt es sich etwas entspannter durch den Tag kommen. Dein Landlust-Tuch ist total schön geworden und sich deine Taschentücher-Täschchen sind toll geworden❤
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Solarfärbungen kannst du auch auf der Fensterbank machen. Wichtig ist, dass die Gläser einige Stunden am Tag direkte Sonne bekommen. Bei den Temperaturen der letzten Wochen war nicht einmal das nötig, da die Luft schon warm genug war :-) Falls du Fragen dazu hast kannst du mich sehr gerne auch dazu anmailen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die große Hitzewelle ist endlich vorbei - welche Erleichterung ;)

    Das LaLu-Tuch ist wunderschön geworden - das ist einer meiner Lieblingszauberbälle ♥ Und wirst sehen - das macht süchtig ;) Ich hab sicher schon 3 gestrickt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen