Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wunscherfüllung

Wer sagt, das eine gute Fee ausschließlich weiblich sein kann, der sitzt einem Irrtum auf. Auch im Feenland hat mittlerweile die Emanzipation Einzug gehalten. Ich weiß das. Den meine Wunscherfüller sind eindeutig männlich.

Vor einem Jahr hat mein Vater auf einem Flohmarkt einen wunderschönen riesigen alten Bilderrahmen entdeckt und sofort an mich gedacht. Ich bin nämlich für solchen Klimbim immer zu haben. Das müssen die Gene sein. Auf jeden Fall hat er ihn sofort nach Hause gebracht und mir bei meinem nächsten Besuch mit den Worten "Kannst du damit etwas anfangen?" übergeben.
Was für eine Frage! Aber immer!

 
Und so hat dieser schöne alte Rahmen nach einer letzten kleinen Reise bei mir sein neues Zuhause gefunden.
Dann ist es mit den Überlegungen losgegangen, was nun aus ihm werden sollte. Nur ein Bild dahinter? Eine Pinnwand? Irgendwie wollte mir nicht das Richtige einfallen. Es wurde Winter, es wurde Frühling und die ganze Zeit bin ich immer wieder an diesem Schätzchen vorbeigelaufen und habe mich gefragt, was ich mit ihm machen sollte. Bis mir eines Abends der Stapel Bücher auf meinem Nachtkästchen eingefallen ist, für den im übervollen Wohnzimmerregal kein Platz mehr war.
Na und jetzt ratet mal! Richtig! Der perfekte Rahmen für ein kleines Bücherregal wartete da im Vorzimmer auf seinen Einsatz.
Voller Begeisterung habe ich meinem Mann von meiner Idee erzählt und sofort ist es mit der Grübelei weitergegangen. Soll es lackiert werden? Wenn ja, wie? Soll es Standbeine bekommen oder soll es "schweben"?
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich brauche immer ewig bis ich zu dem Punkt komme, an dem ich dann der Meinung bin, dass alles passt. Letztendlich haben wir uns dann dafür entschieden es schweben zu lassen und die Regalbretter mit goldenem Packpapier zu überziehen. Für die Rückwand wollte ich ein schönes, kitschiges Geschenkpapier haben.
Also ich ab ins Papiergeschäft und mein Mann ins Bauhaus. Das goldene Papier zu bekommen, war kein Problem. Aber für die Rückwand wollte einfach nichts passen. Bis ich mitten im Geschenkspapierrollenchaos auf einmal fündig wurde.


Wieder zu Hause waren die restlichen Utensilien schon angekommen. Leider war es schon zu spät um gleich loszulegen.
Aber was soll ich sagen?! Am Wochenende darauf hat mein bester Wunscherfüller wirklich ganze Arbeit geleistet und mir ein traumhaftes neues altes Bücherregal gezaubert.
Seht einfach selbst, was ich meine.

 
Und das war die Geschichte, wie aus einem alten Bilderrahmen ein neues Bücherregal wurde.
 
 
Habt ein verzaubertes verlängertes Wochenende!
 
Eure
      Ulli

1 Kommentar:

  1. Ich bin hin und weg...das sieht einfach genialst aus!!! Ein Kompliment an deinen Wunscherfüller und an dich für diese tolle Idee ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen